direkt zum Inhalt springen

direkt zum Hauptnavigationsmenü

Sie sind hier

TU Berlin

Inhalt des Dokuments

Neu berufene Hochschullehrer / -innen

Ausstattung der Räumlichkeiten

Lupe

Hier geben wir Ihnen Informationen rund um die Ausstattung Ihrer Räume - von der Raumzuweisung bis zur Mobiliar- und Geräteausstattung.

  

Zuweisung der Räume

  • Grundsätzlich übernehmen die Neuberufenen die Räumlichkeiten des bestehenden Fachgebiets. Hierfür setzen Sie sich bitte mit Ihrer Fakultätsverwaltung in Verbindung.
  • Besteht weiterer Raumbedarf, erfolgt eine Zuweisung in Zusammenarbeit zwischen der Fakultätsverwaltung und dem Team IV E - Flächenmanagement.

In den Ihnen zugewiesenen Räumen sind bauliche Veränderungen, Renovierungen o.ä. vorzunehmen?

In diesen Fällen sind folgende Schritte notwendig:

  1. Erstellung einer Aufgabenbeschreibung
    Welche baulichen und fachtechnischen Arbeiten sind für Sie erforderlich? (z.B. Renovierung, Fußbodenbeläge erneuern, Netzanschlüsse usw.)
  2. Kontaktaufnahme durch Sie mit dem Team IV E - Flächenmanagement
  3. Begehung der Räumlichkeiten durch das Team IV E - ggf. mit Vertretern des Teams IV B - Hochbau und des Teams IV C - Fachtechnik
  4. IV B und IV C erstellen aufgrund der Begehung eine Kostenschätzung

Raumzuweisungen und konkrete Arbeiten erfolgen immer erst nach der Rufannahme.

Eine Herrichtung der Räumlichkeiten erfolgt grundsätzlich nach dem Standard der TUB.
  

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

IV E
T: +49(30) 314 29125
T: +49(30) 314 79755
Raum: H 2064

Nach oben

bauliche Veränderungen / Renovierung

  • Bodenbeläge
  • fachtechnische Arbeiten
  • Jalousien
  • Renovierungen
  • Reparaturen durch die Zentralwerkstatt der TUB
  • Schlüssel und Schließanlagen
  • Umbauten
  • u.v.m.

Sachausstattung (Möbel, Geräte u.ä.)

  • Büromaterial
  • Faxgeräte
  • Kopiergeräte
  • Möbel
  • u.v.m.

Zusatzinformationen / Extras

Direktzugang

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe