direkt zum Inhalt springen

direkt zum Hauptnavigationsmenü

Sie sind hier

TU Berlin

Page Content

There is no English translation for this web page.

Gebäudereinigung

Unterhaltsreinigung

Die laufende Unterhaltsreinigung umfasst die regelmäßige Reinigung der Büroräume, der Labore, der Seminarräume, der Hörsäle, der Sanitärräume sowie der Verkehrsflächen, wie Flure und Treppen.

Die nachfolgend beschriebene Reinigung stellt den Regelfall dar. Abweichungen hiervon können auftreten. 

Büroräume, Labore, etc.

  • Reinigung i.d.R. 2 x wöchentlich
  • Reinigungsumfang: Wischen bzw. Saugen der Bodenfläche, Entleeren der Papierkörbe und Müllbehälter, das Reinigen des Mobiliars von außen, der Fensterbretter, sofern diese frei geräumt sind, etc.
  • Es erfolgt keine Reinigung der Bürogeräte, wie Telefone, Computer, Tastaturen, Drucker, Kopier- und Faxgeräte etc. sowie der Labortische oder Laborarbeitsflächen.
  • Das Reinigungspersonal darf keine Akten, Behältnisse, Messgeräte, etc. zu Reinigungszwecken bewegen, umsetzen oder verschieben.

Seminarräume, Hörsäle, etc.

  • Reinigung i.d.R. 5 x wöchentlich im Semester, in den Semesterferien nach Bedarf
  • ansonsten, wie vor beschrieben

Sanitärräume

  • Reinigung i.d.R. 5 x wöchentlich
  • Reinigungsumfang: Wischen der Bodenflächen, Säubern der Wände und Fensterbänke, Entleeren der Abfallbehälter, das Reinigen der Toiletten, Urinale, Waschbecken, Spiegel, Armaturen sowie sonstiger Einrichtungsgegenstände
  • Bestücken der Handtuch- und Seifenspender, sowie Auffüllen von Toilettenpapier
  • defekte Seifenspender und Handtuchhalter bitte an unter Angabe der Gerätenummer melden

Verkehrsflächen, wie Flur und Treppenhäuser

  • Reinigung i.d.R. 1 x wöchentlich
  • Reinigungsumfang: Wischen bzw. Saugen der Bodenflächen, Reinigen von Handläufen, Treppengeländern und Brüstungen

Für Änderungen der Reinigungshäufigkeit und des Reinigungsumfanges ist ausschließlich das Team Vertragsmanagement zuständig. Entsprechende Hinweise oder Meldungen erforderlicher Änderungen sind bitte dem Team IV D zu melden.

Zusatzinformationen / Extras

Quick Access:

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe