TU Berlin

Gebäude- und DienstemanagementGebäude- und Dienstemanagement

Inhalt des Dokuments

zur Navigation

Willkommen auf den Seiten der Abteilung IV - Gebäude- und Dienstemanagement -

Lupe

   

Organisatorische Änderungen in der Abteilung IV

Organigramm der Abteilung IV
Lupe

Die schwer beherrschbare Aufgabenvielfalt und -komplexität sind das Ergebnis einer über Jahrzehnte gewachsenen Struktur, die einer Überprüfung dringend bedurfte. Um die künftigen Herausforderungen erfolgreich bewältigen zu können, wurde die Abteilung IV neu strukturiert. Wesentliche Ziele sind dabei:

  • Konzentration auf die Kernaufgaben einer Bauabteilung
  • Prozessoptimierung durch Abbau von Schnittstellen
  • Neuzuschnitt der Abteilung in 5 Referate

Das Organigramm gibt Ihnen einen Überblick über die neue Struktur der Abteilung. Welche Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner für Ihr Anliegen zuständig sind, finden Sie auf den jeweiligen Seiten der Referate/Teams, indem Sie der Verlinkung folgen.

Aktuelle bauliche Maßnahmen

Wir informieren Sie über aktuelle Baumaßnahmen . . . mehr zu: Aktuelle bauliche Maßnahmen

Aufgaben der Abteilung IV - Gebäude- und Dienstemanagement -

Die Abteilung IV ist zuständig für die Planung, den Bau, den Betrieb, die Bewirtschaftung und die Verwaltung der Gebäude der Technischen Universität Berlin. Sie kann zudem die Bauherrenaufgaben auch bei Bauvorhaben über 4 Mio € durch Legitimation durch das Parlament wahrnehmen mehr zu: Aufgaben der Abteilung IV - Gebäude- und Dienstemanagement -

Servicebriefkasten

Über den zentralen Servicebriefkasten können alle Beschäftigten von Instituten und Abteilungen der TU Reparaturen beauftragen oder Störmeldungen anzeigen. Ihre Meldungen werden an die zuständigen Stellen weitergeleitet, umgehend bearbeitet und dienen der Nachverfolgung.

Navigation

Direktzugang

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe